Strahlende Gesichter an der Maiandacht bei der Hofkapelle im Unterniedergieß 2022

Die Freude war zum Greifen nah darüber, dass am Sonntag, 15. Mai 2022 die Sonne lachte und die Tradition einer Maiandacht bei einer der vier Hofkapellen in Niederwasser ihre Fortsetzung fand. Für Pfarrer Grabetz, wie er selber sagte, war es eine Premiere.
Familie Dold empfing die Gläubigen, die zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto anreisten, bei ihrer sehr schön hergerichteten und geschmückten Kapelle. Mit Garnituren hatten sie vorgesorgt, so dass alle einen Sitzplatz finden konnten.
Für den Chor unter der Leitung von Dorothea Eberhardt war es eine besondere Freude, nahezu wie vor Corona, mit vierstimmigen Marienliedern zur Gestaltung beitragen zu können. Auch die Besucher waren eingeladen mitzusingen. Pfarrer Grabetz stellte die Andacht unter das Motto Gemeinschaft, die wir Menschen zum Leben brauchen.
Im Anschluss konnte diese durch die Gastfreundschaft der Familie Dold bei Getränken, Kaffee und Kuchen weiter gepflegt werden.
Ein herzliches Dankeschön an Familie Dold für die Ausrichtung der Maiandacht 2022 und die großzügige Bewirtung!