Gönnen wir Gerda auch die Ruhe und Erlösung von ihrer langen Krankheit, sind wir doch traurig Abschied von ihr nehmen zu müssen.

Gerda Mosmann war über 60 Jahre im Chor, arbeitete in der Vorstandschaft mit und war neben dem Singen über viele Jahre an der Kuchentheke beim Pfarrfest nicht weg zu denken. 

Unser Ehrenmitglied Gerda war eine begeisterte, engagierte und sichere Sängerin im 1. Sopran. Sie sang viele Solis und unterstützte den Chorklang über Jahrzehnte mit ihrer frischen und klaren Stimme.

Mit ihrem sonnigen Gemüt erhellte sie manche Probe, steckte uns mit ihrem unverwechselbaren Lachen an, entspannte knifflige Lagen mit ihrem Humor und brachte viel Freude in unsere Gemeinschaft.

Feinfühlig, mit ihr konnte man über Gott und die Welt reden, machte sie sich viele Gedanken und Gespräche mit Gerda hatten stets Tiefgang. So pflegte sie im Besonderen die Beziehungen zu den Chormitgliedern. 

Sie ließ sich durch gesundheitliche Probleme und Schicksalsschläge nicht entmutigen und war uns ein absolutes Vorbild. 

Dankbar sind wir für die vielen Jahre, die wir mit Gerda erleben, uns an ihrer schönen Stimme erfreuen konnten und die vielen Gelegenheiten, in denen sie uns an ihrem Humor teilhaben ließ und herzlich mit uns lachte.

Es ist schön, dass wir sie als lieben und sonnigen Menschen in Erinnerung behalten dürfen.


Nimm dir Zeit um froh zu sein, es ist die Musik der Seele

Aus irischem Gedicht